Kirchenwahl am 1. Advent 2022

Am 27. November wird – wie in den meisten Gemeinden der Nordkirche auch in der Kirchengemeinde Süderbrarup ein neuer Kirchengemeinderat (KGR) gewählt, der die Kirchengemeinde in den nächsten 6 Jahren (2023-28) leiten wird.

Durch die Fusion hatten wir die letzten Jahre einen sehr großen KGR, was in der Corona-Zeit ziemlich schwierig war.

Auch darum hat der KGR beschlossen, die Größe zu verringern. Statt über 30 Gewählten (+3 Pastorlnnen) sollen es ab 2023 dann 17 Gewählte (+3 Pastorlnnen) sein. Die Pastorlnnen sind kraft Amt immer Mitglieder des KGR! Der neue KGR kann dann, falls gewünscht noch 1-2 Mitglieder benennen, deren Fähigkeiten als notwendig angesehen werden, die aber evtl. zu wenig bekannt sind, um gewählt zu werden.

Anfang Oktober sollten alle Wahlberechtigen per Post eine Wahlbenachrichtigung bekommen haben, mit der Information, wann und wo sie an der Wahl teilnehmen, abstimmen und mit ihrer Stimme den neuen Kirchengemeinderat ins Amt wählen können. Selbstverständlich ist auch eine Briefwahl möglich, die Benachrichtigungskarte dient als Antrag. Dieser ist beim Kirchenbüro abzugeben. Bitte achten Sie darauf, dass der Antrag vollständig ausgefüllt und unterschrieben ist.

Wählen dürfen alle Gemeindeglieder, die spätestens am 27. November ihr 14. Lebensjahr vollendet haben!

Sollten Sie bislang noch keine Wahlbenachrichtigung bekommen haben, obwohl Sie Mitglied der Evangelischen Kirche in Norddeutschland sind und Ihren Erstwohnsitz im Amtsbereich Süderbrarup haben (= Kirchengemeinde Süderbrarup) wenden Sie sich bitte an das Kirchenbüro.

Die Wahl findet statt am Sonntag, den 27. November 2022 (= 1. Advent 2022), in der Zeit von 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr statt.

Gewählt wird in folgenden Wahllokalen:

Pastorat Böel, Lindenallee 3, 24401 Böel

Kösterhus Boren, Schulstraße 8, 24392 Boren

St. Marien Kirche Norderbrarup, Knüttelallee, 24392 Norderbrarup

Gemeindezentrum Süderbrarup, Holmer Str. 3A, 24392 Süderbrarup

Pastorat Ulsnis, Zum Pastorat 2, 24987 Ulsnis

Das für Sie/Dich zuständige Wahllokal ist auf der Wahlbenachrichtigung gedruckt. Die Wahlbenachrichtigung und der Personalausweis sind bitte mitzubringen.

Für die Wahl in unserer Kirchengemeinde haben sich 19 KandidatInnen zur Verfügung gestellt. Im Einzelnen sind dies (in alphabethischer Reihenfolge):

Christiansen, Jan – 58 Jahre,

Dipl. Kaufmann

Wisniewski, Gabriela – 61 Jahre,

pädagogische Hilfskraft

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden weitere persönliche Angaben und Bilder zu den KandidatInnen lediglich in der schriftlichen Sonderausgabe unseres Gemeindebriefes zur Kirchenwahl veröffentlicht. Bei Interesse hieran bitte an das Kirchenbüro oder die für die Zustellung der Gemeindebriefe zuständigen Personen wenden.